Character

Character

Nocturne Lunatic

Domitrix

Shiva [Light]

You have no connection with this character.

Follower Requests

Before this character can be followed, you must first submit a follower request.
Do you wish to proceed?

  • 0

"Ich bin zuhause."

Public
Nocturne hält noch immer den Flyer in der Hand welchen sie betrachtet.

"Abenteurergilden?"

Momodi nickte der dunklen Miqo'te sachte zu.

"Es ist eine Art Zusammenschluss mehrerer Abenteurer welche für eine gemeinsame Sache arbeiten und kämpfen. Ich dachte das könnte für dich interessant sein zumal du immer noch alleine durch die Welt ziehst."

"Ich arbeite grundsätzlich immer alleine will ich niemanden in Gefahr bringen", hält sich die rechte Hand an die Brust dabei spürt sie leichte Ätherschwingungen vom Dunkelritterkristall.

"Denk bitte gut drüber nach und jetzt entschuldige mich muss ich die anderen Gäste bedienen", der Sandling wandte sich dann von der Katze ab.

Den Vorschlag Momodis folgend guckte Nocturne sich dann Gildengesuche am schwarzen Brett an. Alle lasen sich fast vollkommen gleich andere stachen wiederrum leicht hervor was ihre Suche nicht grade leicht machte. Zu später Stunde schlenderte die Streunerin dann nochmal über die ul'dischen Strassen mit ihren matten Steinboden. An einen Laternenmast fiel ihr dann ein Aushang auf welcher schon leicht verwest aber dennoch lesbar war hing dieser schon einige Monde dran. Als sie den Zettel genauer betrachtet, las sie folgende Zeilen:

"Werte Bürger von Eorzea. Die Famile Drachenklinge sucht noch mutige Abenteurer, die gewillt sind die Bedrohungen die unser Land heimsuchen, zu bekämpfen. Ferner seht ihr hier das Siegel der Drachenklingen und eine genaue Beschreibung unseres Domizils den Drachenhort."

Die Streunerin nahm dann den Aushang an sich und begab sich nächsten Morgen mit dem Luftschiff Richtung Gridania. Die Beschreibung vom Flyer führte sie in die Lavendelbeete wo sie den so genannten Drachenhort ohne grössere Probleme fand. Direkt am Eingang wurde sie von einer etwas rüppigen Goldtatze empfangen welche sich schützend vor den Eingang stellte.

"Was hast du Mondkalb hier zu suchen huh? Willste Stress?"

Frech und aufmüpfig stellte sich die Goldtatze welche offenbar demselben Jahrgang wie Nocturne entsprungen war vor ihr und begaffte sie von oben bis unten. Nocturne fiel dabei der Panda auf welcher auf ihrer rechten Schulter sie neugierig beguckte.

"Seid ihr immer so ungehobelt zu euren Gästen?"

"Ich wüsste nicht was euch das angeht aber stellt euch erstmal vor dann können wir gerne weiterreden", sie gibt dann ihren kleinen Freund eine Erdnuss.

Nocturne holte den Flyer hervor, "mein Name ist Nocturne Lunatic und ich wollte eure Gilde kennen lernen."

Die Miqo'te welche sich Nocturne als Saskia Drachenklinge vorstellte holte dann ihre Kontaktperle hervor, "Schatz wir haben hier einen Anwärter."

Saskia liess die Streunerin dann passieren welche sie immer noch leicht misstrauisch hinterguckte. Leisen Schrittes begab sich dann Nocturne zur Eingangstür welche sie sanft öffnete. Kaum war sie drinne vernahm sie eine Stimme die von unten kam. Dieser folgend bewegte sich die dunkle Miqo'te die morschen Treppen runter. Unten angekommen wurde sie freundlich von einer etwas blassen älteren Mondstreunerin willkommen geheissen.

"Bitte setzt euch doch", deutet auf den Holzstuhl vor ihren Schreibtisch und winkt eine Hausdienerin heran welche zugleich gridanischen Tee servierte. Dabei gab sie dem Baumhörnchen welches zu ihrer Rechten sich auf ihren Bücherhaufen gemütlich gemacht hat eine Erdnuss.

"Danke für eure Gastfreundschaft", verbeugte sich freundlich und nahm dann Platz.

"Aber bitte doch und entschuldigt den rauen Ton meiner Partnerin Saskia ist sie ein wenig empfindlich hat sie einge schwere Zeiten hinter sich. Mich dürft ihr übrigens Cathy Drachenklinge nennen", lächelte freundlich guckte dabei Nocturne leicht in den Ausschnitt woraufhin sie ihre Brille richtete.

"Hab ich was im Gesicht?", wirft Cathy einen fragwürdigen Blick entgegen und legte ihr den Flyer vor.

"Könnte man so sagen aber lassen wir das", die Gildenchefin nimmt das Papier entgegen, "es überrascht mich ein wenig dass doch noch jemand auf den Wisch aufmerksam geworden ist zumal unsere Gilde eher zurückgezogen lebt."

Nocturne schlürfte leicht an ihren Tee welcher ein aromatisches Gefühl von Wald vermittelte, "also besteht eure Gilde nicht grad aus vielen Leuten."

"Könnte man so sagen", hustet leicht und holte dann ein Formular hervor, "seid bitte so gut und tragt eure persönlichen Daten hier ein."

Die Streunerin kritzelt mit einer Krähenfeder ihre Daten auf das Formular, gab dieses der Gildenleiterin zurück welche einmal kurz drüber guckte. Im nächsten Moment knüllte sie dieses zusammen zu einer Papierkugel und warf diese in den Kamin.

"Was zum ...?", guckte Cathy entgeistert an.

"Jetzt hör mir mal gut zu Nocturne Lunatic", war mit dem Rücken zu dem Anwärter gewandt, "mir ist deine Herkunft sowie Geschichte vollkommen scheiss egal. Du hast dich entschlossen ein Mitglied der Familie Drachenklinge zu werden und auch wenn ich dich noch nicht gut genug kenne hab ich das Gefühl dass das Schicksal dich zu uns geführt hat", drehte sich zu Nocturne mit einer ernsten Miene um welche sich zu einen Lächeln umformte.

"Cathy ich ..."

Die blasse Katze hielt ihren Zeigefinger vor Nocturne's Nase, "nenn mich bitte Cat", sie lächelte und holte ihre Kontaktperle hervor um Saskia zu rufen.

Alle drei versammelten sich dann und gaben sich ein Versprechen.

"Willkommen bei den Drachenklingen du Schokomietze", kams frech von Saskia.

"Danke für die Aufnahme du Goldfisch", Nocturne streckte Saskia frech die Zunge raus.

Cathy seufzte, "na da haben sich ja zwei gefunden" und grinste.

Cathy holte dann noch einen Schlüssel sowie Ring hervor welcher dasselbe Drachenlogo zierte wie das am Eingang des Hauses.

"Mit diesem Ring weist du dich als Familienmitglied aus und mit diesem Schlüssel stehen dir alle Türen zum Drachenhort auf ausser zum Alkoholschrank und der Spielkiste."

"Was für ne Spielkiste?", guckte Cathy fragwürdig an.

"Nichts wildes", sie kicherte.

Den restlichen Tag verbrachte Nocturne dann im Kreise der Familie Drachenklinge. Es folgten noch einige Gespräche und Nocturne blieb noch zum Abendessen. Es gab auf Wunsch von Nocturne leckeren Fisch und während die drei Miqo'te friedlich am Essen waren spielten der kleine Pandachen und der kleine Cherry am Boden was für den einen oder anderen Schmunzler bei den drei Katzen sorgte. Zu später Stunde verabschiedete sich dann die dunkle Streunerin von den Drachenklingen. Vorm Eingangstor hielt sie nochmal kurz inne und schaute zum Drachenhort.

"Ich glaube ich bin zuhause."

-> hier geht's zur Gildenwerbung
https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2753950/blog/3562142/
Comments (0)
Post a Comment

Community Wall

Recent Activity

Filter which items are to be displayed below.
* Notifications for standings updates are shared across all Worlds.
* Notifications for PvP team formations are shared for all languages.
* Notifications for free company formations are shared for all languages.

Sort by
Data Center / Home World
Primary language
Displaying