Character

Character

Nocturne Lunatic

Domitrix

Shiva [Light]

You have no connection with this character.

Follower Requests

Before this character can be followed, you must first submit a follower request.
Do you wish to proceed?

  • 2

Advents-Kurzgeschichten 2020

Public

Wünsche frohe Feiertage euch allen!


~ Ich habe Hunger! ~
Es war der letzte Abend vor den Sternenlichtfest. Es war wie immer reges Treiben im Bismark war die Bude brechend voll. Gäste fragten wo das Essen blieb einige verliessen aus Frust bereits das Restaurant. Die Bedienungen versuchten diese aufzuhalten aber ohne Erfolg. Nach Feierabend rief dann Chef Lyngsath das Personal zusammen. "Gute Arbeit Leute das war wie immer ein erfolgreicher Abend!" sagte er mit einen zufriedenen Lachen. "Soll das ein Witz sein?" rief Bedienung H'lahono rein. "Ganze zehn Gäste haben uns verlassen wovon drei ihr Essen verspätet bekamen und stehen liessen. Ich rechne daraus nur Verluste." Der stämmige Seewolf guckte die zierliche Goldtatze mit einen neutralen Blick an. "Stimmt aber es heisst ja auch dass man im Leben schonmal Rückschläge einstecken muss nur um dann weiter nach vorne blicken zu können hm?" er reibte sich bei diesen Worten das untere Kinn. Ab da herrschte dann Stille in der Küche und alle guckten sich gegenseitig mit trüben Blicken an lediglich der optimistische Lyngsath behielt sein sonniges Gemüt bis dan auf einmal die linke Augenbraue angehoben wurde. Sein Blick fiel nach draussen auf einen der leeren Tische wo ein kleiner Junge diese offenbar nach etwas absuchte. "Hey du!" rief er diesen zu. Der kleine schreckte auf aber anstand wegzulaufen rannte dieser in die Küche wo er dann bedächtig von allen angeguckt wurde. "Ich.. bitte habt ihr noch irgendwelche Reste die ihr mir überlassen könntet? Ich hab leider nur noch diese eine Gilmünze als dass ich mir etwas leisten könnte!" in seinen Augen konnte man Verzweiflung sehen. "Klar!" antwortete Lyngsath und machte einen Rundgang durch die Küche dabei wurde alles eingesammelt was man noch gut essen konnte. Dabei fiel sein waches Auge auf das nicht verzehrte Essen. Alles wurde fein zusammen gepackt in eine Schale und wickelte diese in ein Tuch ein. Mit einen Lächeln übergab der Seewolf den Hyuran-Knlich das Essen und tätschelte diesen den Kopf. "Habt vielen Dank ihr habt mir und meiner Freundin grad einen grossen Gefallen getan!" Mit einen Nicken verabschiedete sich dann der Knirps und verschwand dann. Noch während Lyngsath am Eingang zur Küche stand guckten ihn die anderen fragwürdig an. "Seht es positiv es verliessen uns welche mit Frust dafür andere mit einen Lächeln!" er schmunzelte.


~ Mir ist kalt! ~
"Das ist nicht das was ich geordert habe!!" Diesen Schrei konnte man fast bis nach oben zur Ebene der Redner hören welcher aus der Webergilde kam. "Aber bitte beruhigt euch doch werte Dame!" Gigima versuchte den Kunden zu beruhigen und guckte dann in ihre Checkliste. "Laut der Bestellung hatten sie einen Bliaud bei uns in Auftrag gegeben .." Die hochgewachsene Roedagyn schnaubte aus. "Sehr richtig ich wollte einen aus feinsten Filz haben das war der Deal hatte mich aber kurzfristig umentschieden ist Ramien soviel edler als dieses hässliche Ding was ich hier sehe!" mit erhobenen Finger zeigte sie auf das Kleidungsstück." Der Lalafell schüttelte nur den Kopf und legte die Liste beiseite. "Wir haben gewisse Vorgaben wie wir etwas anfertigen. Wenn wir einfach so etwas abändern müssen unsere Mitarbeiter meist ganz von vorne anfangen", sie seufzte aus. "Ich mache ihnen eine neue Bestellung welche dann nach drei Monden fertig sein müsste aber es fallen Bearbeitungsgebühren an für den Bliaud!" Dieser Satz brachte die Roedagyn dann zum kochen welche aufstampfte. "Drei Monde sag bei dir piept es wohl! Morgen ist das Sternenlichfest und ich habe nix vernünftiges dafür zum Anziehen!!" "Dann sollte ihr vielleicht nackt dort hingehen wenn euch selbst ein Bliaud dafür zu schade ist hm?!" Es waren die Worte von Gildenmeister Duftende Rose welcher sich der verärgerten Kundin annahm. "Also das!!" schnaubend und tobend verliess die unzufriedene Kundin dann die Gilde und rempelte dabei fast eine kleine Hyur um. Diese erntete sofort einen finsteren Blick von den Riesen. Rose nahm den Zylinder kurz vorm Kopf und rieb sich durch die Haare. "Dass die Leute kurz vor den Feiertagen aber auch immer so gereizt sind .." er guckte runter zu Gigima welche traurig drein blickte. Er streichelte ihr den Kopf und sah dann den Knirps wie dieser an der Tür lurkte. "Alles gut kleine Dame die böse Frau ist jetzt weg", er hielt ihr einladend die Hand hinne welche dann auf den Hünen zulief. "Werdet ihr den Bliaud wegwerfen?" fragte sie vorsichtig. Der Roedagyn sowie die Lalafell betrachteten das gute Stück. "Es wäre Verlust und Verschwendung dies zutun!" "Dann.. bitte gebt ihn mir kenne ich jemanden der sich darüber freuen würde!" daraufhin zog die kleine Hyur eine Gilmünze hervor. Duftende Rose betrachtet die Münze sowie die kleine Kundin welche ärmlicher Gewänder trug. "Behalt die Münze ist der Bliaud ein Geschenk!" er grinste. Mit Tränen in den Augen nahm sie das Kleidungsstück an sich und umarmte es. Mit einen Lächeln verabschiedete sie sich und verschwand dann. Gigima wischte sich eine Träne aus den Augen und guckte zu einen zufriedenen Gildenmeister hoch. "Es tut gut gutes zu tun nicht?" er grinste.


~ Das ist mir zu bitter! ~
Es war einer dieser ruhigen Abende in der Grotte der versunkenen Gedanken. Der Padjaal E-Sumi-Yan rief wie immer seine Schüler zu sich um ihnen seine Druidenkenntnisse zu lehren. Heute hatte er Kräuter bei sich wie sie nicht strenger riechen konnten. "Das hier meine Lieben ist eine seltene Kraftwurzel von der man nach sagt sie könnte selbst die schlimmsten Erkältungen heilen. Genau darum gehts heute Kräuterkunde was vor allem zu dieser kalten Jahreszeit wichtig sein könnte!" er nickte eifrig. Das Kraut wurde in der Runde hastig weitergereicht bis es zurück in den Besitz von E-Sumi-Yan überging. Er verrieb es dann in einer Schale, legte etwas von seinen Äther drüber und platzierte es in der Mitte der Gruppe. Mit den linken Zeigefinger fühlte der Padjaal in das Behältnis und leckte sich diesen sauber. Es wäre gelogen wenn er selbst nicht kurz das Gesicht verzog bitter wie die Wurzel war. "So.. wer möchte jetzt mal probieren und seinen Geschmack mit uns teilen?" Die jungen Druiden starrten sich alle gegenseitig an so richtig freiwillig wollte keiner. "Ich nehm es euch nicht übel wenn ihr nicht mögt es ist nur schade wenn ihr dieses Stück Wald nicht annehmen würdet!" Einer der Schüler erhob sich. "Es wäre ja nicht das erste mal dass wir etwas von der Natur ablehnten aber bei aller liebe werter E-Sumi-Yan schon allein der Geruch ruft einen gewissen Brechreiz hervor!" Der Gildenmeister senkte sein Haupt. "Stimmt es dass diese Medizin die schlimmsten Erkältungen heilen kann?" Die Blicke der Druiden gingen gen Eingang wo die Frage herkam aus den Munde eines jungen Au Ra. Der Lehrer erhob sich und verschränkte die Arme. "Wer bist du Besucher? Möchtest du auch ein Freund des Waldes werden?" Mit langsamen Schritte lief der Neuankömmling auf E-Sumi-Yan zu und tunkte seinen Finger in die Schale. Die anderen guckten verwundert. "Ich möchte euren Worten Glauben schenken darf ich diese Medizin an mich nehmen? Eine gute Freundin von mir ist sehr krank .." sprach der Knilch mit verzogener Miene. Der Gildenmeister nickte nur mit einen zufriedenen Lächeln. Genauso wie der Au Ra plötzlich aufgetaucht war verschwand dieser auch. "Möge es deiner Freundin bald besser gehen!" schmunzelte E-Sumi-Yan.


~ Du bist unsere Freundin! ~
Irgendwo in einen Versteck in den Wäldern; es war der Tag des Sternenlichtfests und auch wenn es nicht am schneien war spürte man eine gewisse Kälte. Drei Kinder, zwei Hyuran und ein junger Au Ra, standen vor der Türe welche derbe morsch war und klopften an diese. "Kommt ruhig rein!" ertönte eine sanfte Stimme. Sie gehörte einer Lalafell welche grade eine junge Miqo'te verarzte welche nicht grösser als ihre Pflegerin war. "Hallo Emerli geht's dir schon besser?" die Augen aller ruhten auf der Kranken. "Danke es geht schon aber wo wart ihr dass ihr uns solange allein gelassen habt?" Jedes der drei Kinder holte aus einen Sack etwas hervor; Essensreste, einen sauberen Bliaud sowie eine stinkende Kraftwurzel. "Das sind alles Geschenke von uns für dich zum Sternenlichtfest!" Das Mädchen lächelte und lief auf die Bande zu. "Ich bin euch so dankbar dass ihr mich aufgenommen habt doch ich habe nix für euch .." sie hustete. "Emerli beruhige dich .." die Lalafell zog den Patienten zurück ins Bett und deckte sie zu. "Das brauchst du nicht Kleine aber du solltest wenigstens unser Versprechen erfüllen sobald es dir besser geht!" der Au Ra gab ihr dann etwas von der Wurzel. "Du meinst dass ich mit euch der Abenteurergilde beitreten werde?" die junge Miqo'te legte den Kopf schief. Alle fingen zu grinsen an. Vier Stunden später; mittlerweile war es Nacht geworden. Alle waren schon am schlafen lediglich die kleine Emerli schleichte sich nochmal raus. Sie guckte zum Sternenhimmel und sprach ein Gebet. "Danke euch Göttern dass ich solche tolle Freunde gefunden habe!"
Comments (2)

Aed Nebo

Alpha [Light]

Frohe Feiertage!

Nocturne Lunatic

Shiva [Light]

dir auch @MagnarVander ^^
Post a Comment

Community Wall

Recent Activity

Filter which items are to be displayed below.
* Notifications for standings updates are shared across all Worlds.
* Notifications for PvP team formations are shared for all languages.
* Notifications for free company formations are shared for all languages.

Sort by
Data Center / Home World
Primary language
Displaying